Home Fashion Winterjacken Special

Winterjacken Special

written by Kim 24. Oktober 2020
Winterjacken Special - KIM ENGEL

Winterjacken Special

So langsam ist es an der Zeit, auch die dickeren Jacken und Mäntel aus dem Keller zu holen. Winterjacken können aber nicht nur warmhalten, sondern gleichzeitig auch gut aussehen. Mit der richtigen Winterjacke versteckt man seinen Look nicht, ganz im Gegenteil, wir können ihn sogar aufwerten. Das geht beispielsweise mit einem Teddymantel, der die letzten Jahre auch schon ganz weit oben auf der Winter Must Have Liste stand. Das bleibt auch weiterhin so und mal ganz ehrlich, auf so ein kuscheliges Piece wollen wir doch auch nicht mehr verzichten oder? Wenn es noch nicht allzu kalt ist,  bleibt der Trenchcoat absoluter Klassiker. Der Schnitt und die vielen Details machen ihn zu einem super schönen Hingucker. Wenn wir gerade schon von Klassikern sprechen, hier gehören natürlich auch die Lederjacken und der Wollmäntel dazu. 

Lederjacken finden wir gerade vermehrt aus veganen Materialien und auch die Schnitte sind mehr oversized als noch vor 5 Jahren. Alles andere ist aber gleich geblieben, mit einer Lederjacke kann man einen schönen Stilbruch im Look kreieren und sie lässt einfach alles cool aussehen 🙂 Mit einem Wollmantel kann man eigentlich nichts falsch machen. Das ist wohl das eleganteste Winter-Piece, welches gleichzeitig warm hält. Und man ist nicht zu dick eingepackt, so ist auch noch Platz für Schola und Mütze. Am Schönsten sind die Modelle mit geradem Schnitt und Knopfleiste, da passt dann auch noch ein dicker Strickpullover drunter. 

Zu guter Letzt wären da noch die Steppjacken, die für alle Wetterlagen perfekt geeignet sind. Hier unterscheiden wir zwischen den richtigen massiven Modellen, die auch bei Schnee oder Regen keine Kälte durchlassen und zwischen den leichteren Modellen, die optimal für den Übergang geeignet sind, aber auch schon richtig warmhalten. Ich habe euch beide Varianten herausgesucht und eigentlich braucht man auch beide im Kleiderschrank um komplett ausgestattet zu sein. Für die Light Variante der Steppjacken werdet ihr aktuell bei Alba Moda fündig, dort gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Schnitten und Farben. Es muss ja nicht immer klassisch Schwarz sein, gerade Beige ist momentan auf dem Vormarsch und lässt uns im Winter nicht ganz so trist aussehen 😉

Für das Winterjacken Special habe ich euch alle Modelle herausgesucht, mit denen ihr warm und gut eingepackt durch die kalte Jahreszeit kommt. Zu welcher Jacke oder welchem Mantel würdet ihr als erstes greifen?

 

Leave a Comment