Home Fashion Two ways to wear a classy Trenchcoat

Two ways to wear a classy Trenchcoat

written by Kim 28. Januar 2018
Two ways to wear a classy Trenchcoat

Mein Look

 Jeder kennt ihn, den klassischen Trenchcoat in einem dezenten Beige mit doppelter Knopfleiste und einem Taillengurt. Er war nie wirklich aus der Mode, aber momentan sieht man ihn wieder überall und in ganz tollen Kombinationen. Ich habe euch heute zwei verschiedene Kombinationsmöglichkeiten vorbereitet und zeige euch, wie man den eigentlichen Mantel ganz schnell entfremden kann 🙂

Mein erster Look zeigt den Trenchcoat in seiner herkömmlichen Funktion, nämlich als Mantel. Besonders schön finde ich die Variante in Überlänge, so streckt er den Körper und lässt sich toll über Röcke tragen. Ich habe mich für einen roten Lederrock entschieden und trage dazu ein schlichtes, schwarzes Off-Shoulder Top und schwarze Lack Stiefeletten.

Der Trenchcoat lässt sich aber auch mal ganz anders stylen und so zum Kleid entfremden. Was haltet ihr von dieser Variante? Ich habe ihn in der Taille fest zusammengebunden und an den Schultern etwas gerafft, damit eine schönere Form entsteht. Darunter trage ich wieder mein Strickshirt, ebenfalls Off-Shoulder, und schwarze Stiefeletten. Ich finde, es ist mal eine schöne Abwechslung und macht den Trenchcoat gleich viel moderner und vielseitiger. Und durch den schulterfreien Look wirkt es auch nicht zu zugeknöpft.

Ich habe euch alle Outfit Details weiter unten verlinkt! Wie findet ihr meine beiden Trenchcoat Varianten?

Two ways to wear a classy Trenchcoat Two ways to wear a classy TrenchcoatTwo ways to wear a classy Trenchcoat

1 comment

Melanie 29. Januar 2018 at 3:28 pm

Der Trench ist schon ein Klassiker und mir gefallen deine Boots auch richtig gut :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Reply

Leave a Comment