Home Fashion Trendreport: Polka Dots

Trendreport: Polka Dots

written by Kim 17. September 2017
Trendreport: Polka Dots - KIM ENGEL

Mein Look

 Die Polka Dots sind zurück! Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass die Punkte bereits in zahlreichen, großen Online-Shops wieder auftauchen und auch auf der New York Fashion Week hat man das Muster in den letzten Tagen immer wieder sehen können.

Verbunden mit einem toll geschnittenen Shirt oder Kleid finde ich es eine mega coole Kombination zu floralen Mustern! Etwas gewagt? Irgendwie schon, aber es passt einfach richtig gut zusammen oder was sagt ihr? Auffällig oft sieht man Polka Dots in Verbindung mit Wickelteilen, wie auch in meinem Look. Ich habe das Shirt bei H&M entdeckt und liebe diesen Schnitt so so sehr! Die Kombi aus den gerafften Ärmeln, dem Sweatshirt-Stoff, der cropped Länge und der Wickeloptik machen den Trend der Polka Dots aus und bringen ihn so ins hier und jetzt.

Outfit Details Polka Dot Sweatshirt:   

Sweatshirt – H&M (here)

Maxi Skirt – Zara (here)

Schuhe – Superga (here)

Tasche – Topshop (here)

Trendreport: Polka Dots - KIM ENGEL Trendreport: Polka Dots - KIM ENGEL

Wer es etwas dezenter mag, kann auch einfach auf Punkte setzen, es müssen nicht gleich die plakativen Polka Dots sein 🙂 Hierzu habe ich euch auch gleich einen Look mit hochgeladen. Es handelt sich ebenfalls wieder um ein Wickelteil, allerdings dieses Mal um ein schönes Midikleid mit tollen Tupfen und einer super schönen, silberfarbenen Schnalle sowie langem Schlitz. Um es auch herbsttauglich zu machen, habe ich es mit einem weißen Rollkragenpullover kombiniert und es so im leichten Granny-Style getragen. 

Ich habe euch alle Outfit Details direkt verlinkt! Seid ihr eher Team Polka Dots oder Team kleine Punkte? 

Outfit Details Polka Dot Kleid:

Kleid – Edited (here)

Shirt – Zara (similar here)

Schuhe – Superga (here)

Tasche – Gucci (here)


Trendreport: Polka Dots - KIM ENGEL Trendreport: Polka Dots - KIM ENGEL Trendreport: Polka Dots - KIM ENGEL Trendreport: Polka Dots - KIM ENGEL

1 comment

Melanie 17. September 2017 at 10:32 am

Bei deinem ersten Look gefallen mir Rock und Bluse sehr gut :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Reply

Leave a Comment