Home Travel Paris – Travel Review

Paris – Travel Review

written by Kim 17. Oktober 2018
Paris - Travel Review - Kim Engel

Paris

 Noch nie dort gewesen und ich wollte schon immer mal hin – Paris! Die Stadt der Liebe, der Baguettes und der vielen historischen Plätze. Wer von euch war schon mal dort? 

Vor zwei Wochen war es dann endlich soweit! Nachdem ich ein paar Stunden zuvor aus London zurück gekommen bin, ging es direkt weiter nach Paris. Zur gleichen Zeit war dort übrigens die Fashion Week und da konnte ich es mir doch nicht entgehen lassen, auch eine Show zu besuchen 😉

Hot Spots

Obwohl es mein erstes Mal in Paris war und ich nur 3 Tage Zeit hatte, habe ich versucht so viel wie möglich von der Stadt zu sehen! Natürlich hauptsächlich die typischen Touri-Hotspots, aaaber es hat sich mehr als gelohnt 🙂 Der Place Vendôme hat es mir definitiv angetan! Er gehört zu den kleineren Plätzen, ist aber wirklich super schön und mitten in der City. Von dort aus kommt man super schnell zu den schönsten Hotels, besten Cafés und längsten Shopping Straßen. Direkt nach meiner Anreise bin ich dort gelandet, um zur Show von Talbot Runhof zu kommen und der Platz hat mich so begeistert, dass ich die Tage darauf direkt noch einmal vorbeischauen musste.

Die Talbot Runhof Show fand im The Westin Hotel statt, was schon beeindruckend genug war. Aber zu wissen, dass man gerade wirklich mitten in der Pariser Fashion Week steckt ist einfach unglaublich. So viele international bekannte Gesichter waren dort, natürlich auch die deutsche Blogger Crew und super viele inspirierende Persönlichkeiten. Die Kollektion hat den Abend wirklich perfekt gemacht, die Looks waren grandios! Ihr könnt euch ein paar Ausschnitte übrigens immer noch in meinen Highlights auf Instagram anschauen, da lässt sich mehr von der ganzen Atmosphäre mitbekommen 🙂

Neben den Hotspots, die ihr direkt im Anschluss findet, habe ich noch bei der L’Oréal Show vorbeigeschaut, die auf der Seine (ja richtig, auf dem Wasser!!) stattfand und somit auch öffentlich für jeden zugänglich war. Ich hatte zwar erwartet, dass viele Leute da sein werden, aber dass es soooo viele werden, hätte ich niemals erwartet. An beiden Seine Seiten saßen über hunderte Meter verteilt überall Menschen am Rand und auf Mauern und die nächst angrenzende Brücke war sowohl oben als auch unten komplett voll von Zuschauern. Also so viele Menschen habe ich lange nicht mehr auf einer Stelle gesehen. Die wichtigen Gäste kamen kurz vor dem Start der Show mit einem Boot angefahren und konnten sich vom Wasser aus die Show ansehen. Allein das Ereignis an sich was schon unglaublich beeindruckend und einmalig, obwohl man von der Show selbst gar nicht so viel mitbekommen hat 😀 Aber dabei gewesen zu sein und das ganze Spektakel aus der Nähe zu betrachten war es sowas von Wert!

Ich habe euch zu allen Locations Bilder mit hochgeladen, die sagen viel mehr als meine Worte 😉 Falls ihr aber direkt zu einem bestimmten Ort Fragen habt oder Tipps benötigt, schreibt mir immer gerne!

Place Vendôme

Paris - Travel Review - Kim Engel Paris - Travel Review - Kim Engel Paris - Travel Review - Kim Engel

Louvre

Paris - Travel Review - Kim Engel

Palais Royal

Paris - Travel Review - Kim Engel Paris - Travel Review - Kim Engel

Pont Alexandre III

Paris - Travel Review - Kim Engel Paris - Travel Review - Kim Engel

Place de la Concorde

Paris - Travel Review - Kim Engel Paris - Travel Review - Kim Engel

Eiffelturm

Paris - Travel Review - Kim Engel Paris - Travel Review - Kim Engel

Arc de Triomphe

Paris - Travel Review - Kim Engel Paris - Travel Review - Kim Engel

Leave a Comment