Home Events & Co. Meine Unternehmensgründung

Meine Unternehmensgründung

written by Kim 28. März 2021
Instagram Beratung

Hier gab es schon länger keinen persönlichen Blogpost mehr von mir, aber das wird sich heute ändern! In der letzten Zeit ist sehr viel passiert und genauso so viel hat sich auch in meinem Leben verändert bzw. wird sich in nächster Zeit noch ändern. Ich habe mein eigenes Unternehmen gegründet!

Über KIM ENGEL Consulting

Mit KIM ENGEL Consulting berate und coache ich Unternehmen in Sachen Instagram Marketing und möchte mit meinen Erfahrungen helfen, die Plattform erfolgreich nutzen zu können. Beruflich bin ich schon lange als Social Media Managerin tätig, aber jetzt habe ich mich dazu entschieden mein eigenes Ding daraus zu machen und die Selbstständigkeit zu wagen. Das hört sich immer noch komisch an, wenn ich es ausspreche oder schreibe 😉

Warum habe ich mich dafür entschieden? Während meiner Anstellung konnte ich immer nur für ein Unternehmen unterstützend zur Seite stehen und das war mir irgendwann nicht mehr genug. Es gibt so viele Unternehmen in Deutschland, die, ganz besonders gerade in der Corona Zeit, am kämpfen sind und für genau diese Unternehmen stellt Instagram eine wirkliche Chance dar, um weiter überleben und sogar wachsen zu können. Leider scheitert es immer wieder an dem falschen Verständnis für die App, das Potenzial wird somit gar nicht wahrgenommen und wenn doch, dann fehlt das Know How für die erfolgreiche Umsetzung.

Ziele erreichen

KIM ENGEL Consulting greift genau an dieser Stelle und bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich auf Instagram etablieren zu können. Dazu möchte ich Aufklärungsarbeit leisten und überhaupt dafür sorgen, dass Unternehmen Instagram als Chance und nicht als Gegner oder Zeitvertreib wahrnehmen. Durch meine über 5 Jahre Berufserfahrung als Social Media Managerin und meinen Beruf als Content Creator, kenne ich beide Blickwinkel der Branche und kann den größtmöglichen Mehrwert bieten.

So viele Ziele können mit der erfolgreichen Nutzung von Instagram erreicht werden: bekannter werden, sichtbar werden, die Umsätze steigern, mehr Follower bekommen, Reichweite generieren, Leads und Conversions erhöhen, das Image aufbessern, Kunden direkt erreichen, die Zielgruppe erweitern, eine neue Zielgruppe erschließen, qualifizierte Mitarbeiter finden und noch viele mehr. Instagram ist komplett kostenlos und doch kann jedes Unternehmen aus so gut wie jeder Branche so viel damit erreichen. Mode, Beauty, Finanzen, Gesundheit, Technik, Kultur, Versicherungen, Automobil und Reisen sind nur einige davon. Also warum nicht direkt starten?

Leistungen

Was biete ich an?

Mit KIM ENGEL Consulting biete ich zum einen Workshops, Konzeptentwicklungen und einzelne Coaching Einheiten an und zum anderen launche ich bald die ersten Online Kurse! An diesen Online Kursen arbeite ich bereits seit 2 Jahren, da mir wichtig ist, dass sie wirklich etwas bewirken und alles beinhalten, was nötig ist, um Instagram als Marketinginstrument nutzen zu können. Dabei geht es mir nicht um die reine Theorie, denn diese hilft wenig für die praktische Umsetzung. Meine Kurse legen den Wert auf die Verbindung von der Theorie zur Praxis und machen es möglich, Gelerntes direkt gewinnbringend umzusetzen. Es wird einen Instagram Business Kurs geben, der sich an die Unternehmen richtet, die aus Instagram aktuell noch keinen Mehrwert ziehen oder die Instagram bisher noch gar nicht geschäftlich genutzt haben. Ich blende euch mal eine Grafik ein, die euch zeigt, was der Kurs alles beinhaltet.

Dann gibt es noch den Influencer Business Kurs und wie der Name schon verrät, geht es hier um den großen Bereich Influencer Marketing. Dieser Kurs eignet sich für Unternehmen, die ihr Influencer Marketing optimieren möchten, aber auch für die Unternehmen, die Influencer Marketing gerne ausprobieren und in ihre Marketingstrategie integrieren möchten. Denn auch hier kann vieles falsch gemacht werden und der Mehrwert fehlt am Ende. Und es gibt doch nichts Enttäuschenderes, als die eigenen Ziele nicht erreichen zu können oder? Auch für diesen Kurs findet ihr hier die Grafik mit allen Inhalten. Dazu gibt es für beide Online Kurse auch ganz viel Bonusmaterial mit Checklisten, Wegweisern, Tipps und Tricks. Und zu jedem Online Kurs gehört auch ein 1-stündiges Live Webinar mit mir, in dem mich das Unternehmen mit Fragen löchern und direktes Feedback auf erarbeitete Strategieren und bereits getätigte Umsetzungen einholen kann.

Instagram Business Kurs Influencer Business Kurs

Wie geht es jetzt weiter?

Das ist ein so großer Schritt für mich und ich freue mich umso mehr jetzt endlich loslegen zu und so viele Unternehmen wie nur möglich unterstützen zu können. Starten weder ich übrigens mit einem Pre-Launch. Ihr könnt die Kurse zu einem Early Bird Preis vorbestellen und euch so einen Platz für die erste Runde sichern. Da ich alle Unternehmen begleiten möchte und jedem zur Seite stehen werde, wird es nur begrenzte Plätze geben. Hier ist mir Qualität einfach wichtiger als Quantität. Alle News könnt ihr auf meinem Instagram Profil verfolgen, dort erfahrt ihr als Erstes über den Pre-Launch und weitere Termine. Oder ihr schreibt mir eine Mail an info@kimengel.de und tragt euch für den Newsletter ein, um nichts zu verpassen 🙂

Bald geht es so richtig los!

Leave a Comment