Home Events & Co. Endlich: meine Roomtour!!

Endlich: meine Roomtour!!

written by Kim 16. November 2020
Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL

Lange genug hat es gedauert, aber hier findet ihr nun endlich meine Roomtour! Zugegeben, es ist immer noch nicht alles fertig, aber ich sehe meine Wohnung auch eher als nie endendes Projekt an. Da bin ich mit der einen Ecke fertig und zufrieden, da gefällt mir ein anderer Bereich schon wieder nicht. Im Vergleich zum Anfang in diesem Jahr, hat sich aber so einiges getan und dabei untertreibe ich sogar noch. Nichts davon, was ihr auf den Bildern sehen könnt, war zu diesem Zeitpunkt schon da. Und ich fühle mich gerade auch richtig wohl hier in meinem trauten Heim 🙂

Sobald ich etwas verändern werde oder ein neues Piece dazukommt, werde ich es in diesem Blogpost aktualisieren, ihr seid ab jetzt also immer auf dem neuesten Stand! Falls ihr Fragen habt oder wissen möchtet, woher einzelne Objekte sind, schreibt mir sehr gerne. Wahrscheinlich wird es aber auch noch einen extra Blogpost mit meinen liebsten Interior Pieces geben, da versuche ich dann so gut wie alles mit einzubinden.

Schon immer hat mich Architektur und Innendesign interessiert, ich habe sogar nach dem Abitur über ein Studium in dieser Richtung nachgedacht. Zu meinen Lieblingssendungen im TV gehören immer noch die VOX Klassiker „Unser Traum vom Haus“ und „Die Beetbrüder“, weil ich es liebe dabei Inspiration zu sammeln und vor allem auch zu sehen, wie sich etwas ganz Tolles aus einzelnen Bausteinen entwickeln kann. Das ist wahrscheinlich auf der Grund dafür, dass ich das Gefühl habe nie mit meiner Wohnung fertig zu sein und immer weiter einrichten und umdekorierten möchte. Es macht einfach viel zu viel Spaß!

Was ihr in meiner Wohnung auch gefühlt an jeder Ecke entdecken könnt, sind Architekturbücher. Ich gehöre nicht zu den Romanlesern und favorisiere eher Bücher über Astronomie, den Sinn des Lebens, Mode, Fotografie und eben Architektur. Dort findet ihr auch jede Menge Inspiration und euch kommen Interiorideen, an die ihr so vielleicht nie gedacht hättet. Und die Bücher machen sich natürlich auch ganz toll als Dekomaterial 😉

Mein Bücherregal liebe ich ganz besonders und es fehlt gerade nur noch ein schöner Loungechair, der die Ecke zum entspannten Lesebereich macht. Fertig eingerichtet habe ich das Bücherregal mit Hilfe von VINCENT&VOLTAIRE, einer unabhängigen, Inhabergeführten Online-Buchhandlung aus Köln. Das Besondere an VINCENT&VOLTAIRE ist das gesamte Konzept, welches genauso aufgebaut ist wie in einer stationären Buchhandlung. Ihr bekommt online wechselnde Buchtische sortiert nach verschiedenen Themen vorgestellt und könnt dank tollen minimalistischen Bildern und Texten so lange durchstöbern, wie ihr möchtet. So findet ihr beispielsweise Buchtische zu den Themen Fotografie, Mode, Architektur, Abendteuer, Märchen, Interior und noch viele mehr. Es wird jedes Genre abgedeckt und ihr könnt über ein Bestellformular unabhängig von den Buchtischen alle Bücher bestellen, nicht nur die, die gerade auf der Seite vorgestellt werden. Aber schaut am besten selbst mal vorbei, so macht Bücher shoppen wirklich so viel mehr Spaß und man freut sich gleich umso mehr auf die Lieferung 🙂

Jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß bei dem virtuellen Rundgang durch meine Wohnung und schreibt mir wie gesagt immer gerne, wenn ihr irgendwelche Fragen zu meiner Einrichtung habt!

Wohnzimmer

Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL

Sideboard

Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL

Essbereich

Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL

Küche

Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL

Lesebereich

Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL Endlich: meine Roomtour!! - KIM ENGEL

– In freundlicher Zusammenarbeit mit VINCENT&VOLTAIRE

Leave a Comment