Home Fashion Die schönsten Wollmäntel

Die schönsten Wollmäntel

written by Kim 17. Dezember 2017
Die schönsten Wollmäntel - KIM ENGEL

Wollmäntel 

 Die beste Alternative zu Daunenjacken und Teddy Coats? Richtig, Wollmäntel! Und am besten in Überlänge, mit einem Gürtel zum Binden und einem extra breiten Revers. Meine liebsten Farben bei Wollmänteln sind zurzeit Hellgrau und Rosa, wobei Grau wirklich zu allem passt. Man kann ihn toll mit einer Beanie stylen, aber auch super mit einem richtig dicken Schal. 

Diesen Winter können wir auf Wollmäntel absolut nicht verzichten! Das Beste ist, dass sie vom Stoff her recht dünn sind, aber trotzdem ausreichend Wärme spenden. Ich finde es gibt nichts Schlimmeres, wenn man sich mit seinem dicken Wollpulli durch enge Ärmel quetschen muss und sich dann gar nicht mehr richtig bewegen kann. Deshalb liebe ich Wollmäntel auch so 🙂

Mein Look

 Ich trage meinen hellgrauen Wollmantel über einen schwarzen Lochstrickpullover und einer Two-Tone Jeans. Dazu kombiniert habe ich eine metallische Beanie und schlichte Chelsea Boots aus strukturiertem Leder.

Übrigens: an alle, die nicht ganz so groß sind und denken, lange Mäntel würden euch noch kleiner machen, das ist absolut nicht der Fall! Ganz im Gegenteil! Lange, unifarbene Mäntel strecken sogar, da verschiedene Materialien oder Farben den Eindruck nicht unterbrechen, wie es bei einer normalen Jeans und einer Jacke beispielsweise der Fall wäre. Und besonders gut wirkt es, wenn der Mantel einen Gürtel zum Binden hat, so kann sich die Taille noch einmal mehr abzeichnen 😉

Ich habe euch alle Outfit Details weiter unten verlinkt! Wie findet ihr meinen Look? 

Die schönsten Wollmäntel - KIM ENGEL Die schönsten Wollmäntel - KIM ENGEL Die schönsten Wollmäntel - KIM ENGEL Die schönsten Wollmäntel - KIM ENGELDie schönsten Wollmäntel - KIM ENGEL Die schönsten Wollmäntel - KIM ENGEL

2 comments

Melanie 17. Dezember 2017 at 10:20 am

Dein Look ist richtig toll und ich würde ihn auch genauso tragen! Ich liebe Wollmäntel und kann davon nicht genug haben :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Reply
Esra 17. Dezember 2017 at 11:21 am

Ich mag Wollmäntel auch sehr gerne, einen grauen oder klassisch schwarzen Mantel brauche ich aber unbedingt noch. Die perfekte Alternative, wenn man keine Lust auf die Daunenjacke hat! Dein Outfit sieht toll aus 🙂

Liebe Grüße, Esra
https://lovelylines.de/

Reply

Leave a Comment