Home Fashion Trendreport: Plisseeröcke in Midi-Länge

Trendreport: Plisseeröcke in Midi-Länge

written by Kim 19. März 2017
Trendreport: Plisseeröcke

Trendreport

 Zum absoluten Must-Have dieser Frühling/Sommer-Saison zählen definitiv Plisseeröcke! Damit meine ich nicht die ganz normalen Midiröcke, die unter dem Knie aufhören, sondern Faltenröcke in verschiedensten Materialien. Es gibt Varianten in Leder bzw. Lederoptik, aber auch Metallic und Samt sind tolle Stoffe, die im Faltenwurf richtig schön fallen. Und gerade weil es so viel Auswahl unterschiedlicher Materialien gibt, kann man Plisseeröcke einfach zu jedem Anlass tragen.

Ihr könnt einen Lederrock im All Black Look kombinieren oder mit einem Samtrock einen leichten Sommer Look kreieren. Röcke in Metallic-Optik machen sich auch super zum Feiern oder für festliche Anlässe. Und das Tolle daran ist, dass sie gleichzeitig das Main Piece eures Outfits bilden und ihr sie ganz einfach und schnell zu einem besonderen Look kombinieren könnt. Ein Basic Shirt mit aufgestickter Schrift oder eine Off-Shoulder Bluse dazu und fertig ist das Outfit 🙂

Auf meinem Flatlay habe ich beispielsweise einen pertolfarbenen Plisseerock in Lederoptik komplett zu Weiß kombiniert, da der Rock an sich sehr schwer ist und der Look so luftig leicht wirkt. Dazu würde ich eine Bluse mit Trompetenärmeln und eine Crossbody Bag in runder Form tragen. Und damit es alltagstauglich bleibt, noch meine Puma Sneaker 🙂 Man kann Midiröcke nämlich auch sehr gut zu flachen Schuhen tragen, es müssen nicht immer High Hehls sein.

Ich habe euch mehrere Beispiele in allen Materialvarianten herausgesucht. Seid ihr von diesem Trend auch so angetan, wie ich? 😉

  

 

Leave a Comment