Home Events & Co. Munich Press Days – Hotel Review

Munich Press Days – Hotel Review

written by Kim 30. April 2017

Munich Press Days

 Vielleicht haben ja einige von euch schon über Instagram mitbekommen, dass ich das Wochenende über in München unterwegs war. Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass dieser Blogpost etwas später online geht, da ich eben noch im Flieger saß.

Nach 3 langen Jahren habe ich es endlich wieder geschafft, diese wunderschöne Stadt zu besuchen und es tut unglaublich gut, wieder dort gewesen zu sein 🙂 Der eigentliche Grund für meinen Trip waren aber die Press Days! Ich hatte in den letzten Tagen etliche Termine mit PR Agenturen und habe mir die neuen Fall/Winter Kollektionen angeschaut. Mehr dazu, was ich noch alles gemacht habe und was mein absolutes Highlight war, erzähle ich euch dann innerhalb der nächsten zwei Wochen, seid also gespannt 😉

Alpen Hotel München

 Jetzt gibt es erstmal eine Hotel Review von mir 🙂 Ich habe meine Zeit hier in dem schönen Alpen Hotel München verbringen dürfen. Das 4-Sterne Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und von dort aus ist man in wenigen Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Das ist das Gute hier München, dass trotz Großstadt  alles ganz nah beieinander liegt. 

Mein Zimmer

 Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, wird das Hotel seinem Namen auch gerecht 😉 Mein Zimmer war ein Mix aus urigem Holz und modernen Elementen, wie das Bett, die Beleuchtung und die tolle Regendusche. Und wenn man auf dem Boden herumgelaufen ist, hat das Holz unter dem Teppich geknatscht, wie in einer alten Holzhütte in den Bergen, richtig gemütlich 🙂

Da ich am Donnerstag nur mit Handgepäck geflogen bin (zurück war es dann beim besten Willen nicht mehr machbar), hatte ich auch kein Shampoo dabei und musste auf die Produkte auf meinem Hotelzimmer zurückgreifen. Dort findet ihr weiter unten auch noch ein Bild, denn nicht nur das Shampoo, auch die Seife und das Duschgel bestehen aus Fair Trade Produkten, was ich persönlich total toll finde! Und sie spiegeln super den naturbelassenen „Alpen-Charm“ des Zimmers wieder. Dazu kommt, dass der Boden der Dusche aus einzelnen, großen Steinen besteht, die noch etwas herausgucken und man so einen leichten Massage Effekt an den Füßen beim Duschen spürt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie angenehm das ist, ich habe noch nie so lange geduscht 😀  

Das Frühstück

 Das Frühstück war eines der Besten, die ich bisher in Hotels gesehen habe! Klar gibt es anderswo vielleicht mehr Auswahl, aber hier wird mit Bio Produkten gearbeitet und es ist wirklich alles frisch und sieht immer aufgefüllt und ansehnlich aus. Das ist für mich immer das Wichtigste, dass es auch lecker aussieht, ansonsten vergeht mir immer sofort der Appetit 😉 Direkt hinter der Wand vom Buffet, steht eine Coffee Bar frei im Raum, wo man alles an Kaffe, Tee etc. bekommt und man bei der Zubereitung zuschauen kann. 

Für mich war es also ein richtig gelungener Aufenthalt in einem tollen Hotel mit super Zimmer und der besten Dusche Deutschlands 😉 

Falls ihr noch Fragen zu meinem Aufenthalt oder zu dem Hotel habt, schreibt es mir gerne in die Kommentare 🙂 Und jetzt wünsche ich euch noch einen wunderbar sonnigen Sonntag! 

 

Munich Press Days - Alpen Hotel Review

Munich Press Days - Alpen Hotel Review

Munich Press Days - Alpen Hotel Review

Munich Press Days - Alpen Hotel Review

Munich Press Days - Alpen Hotel Review

Munich Press Days - Alpen Hotel Review

Munich Press Days - Alpen Hotel Review

Munich Press Days - Alpen Hotel Review

Munich Press Days - Alpen Hotel Review

Munich Press Days - Alpen Hotel Review

Munich Press Days - Alpen Hotel Review

Leave a Comment