Home Fashion Die perfekte Jacke für kalte Tage

Die perfekte Jacke für kalte Tage

written by Kim 30. Oktober 2016
Die perfekte Jacke für kalte Tage

Die perfekte Jacke für kalte Tage!

Wenn draußen eisige Temperaturen herrschen, finde ich es immer besonders schwer selbst bei der Jacke stylisch und im Trend zu sein. Meistens greife ich dann immer wieder zu meinem Woolrich Parka, da auf diesen einfach Verlass ist und er mich kuschelig warm hält.

Meine 4 Favoriten, die garantiert warm halten

Ich habe euch heute vier Varianten von Jacken und Mänteln herausgesucht, mit denen ihr diesen Herbst und Winter voll im Trend liegt und die euch zugleich auch vor der bissigen Kälte schützen. Da wäre zum einen der lange Wollmantel, der zwar nicht besonders dick ist, aber durch seinen Stoff Wärme speichert. Und besonders durch den langen Schnitt hält er auch die Beine warm, was ich gerade bei destroyed Jeans sehr angenehm finde.

Zu einem etwas kürzeren Modell gehören die Pilotenjacken, die durch das Label Acne bereits im letzten Jahr durch die Decke gegangen sind. Sie sind mit kuschligem Lammfell gefüttert (die preiswerteren Varianten beispielsweise mit Teddyfutter) und oversized geschnitten, sodass ein lässiger Look garantiert wird 😉

Ebenfalls schon im letzten Jahr wurde Faux Fur wieder zum Hype und bietet somit einen tierfreundlichen Ersatz zu Echtpelz. Auch Webpelz gehört dazu, ist super weich und qualitativ sehr hochwertig. Ob in schlichtem Schwarz oder in buntem Muster, da hat man in diesem Jahr definitiv die Qual der Wahl!

Der Leopardenprint gehört zum letzten Teil und zugleich zu meinem Favoriten unter den Mänteln. Ich liebe einfach alles, worauf dieses Muster zu finden ist! Dabei kann ich mich noch genau an die Zeit erinnern, als Leo nahezu „verboten“ war und es bei uns zum Tabu gehörte. Umso glücklicher bin ich, dass dieses Muster auf allen Kleidungsstücken, Schals, Taschen und Schuhen wieder aufgetaucht ist. Und gerade der Mantel, welcher entweder aus Wolle oder Kunstfell besteht, bildet ein tolles Trendpiece, der jedes Outfit in dieser farblosen Zeit um einiges aufwertet 🙂

Langer Wollmantel

Oversize Mantel mit Taschen – Zara (here)

Doppelreihiger Mantel mit Aufnähern – Zara (here)

Wollmantel mit Schalkragen – Only via Zalando (here)

Rosa Wollmantel mit geradem Schnitt – Burberry via mytheresa (here)

Mantel mit Hahnentrittmuster – Haider Ackermann via Net-A-Porter (here)

Pilotenjacke

Lammfelljacke mit diagonalem Reißverschluss – Acne Studios (here)

Oversize-Jacke in Wildlederoptik – Zara (here)

Velourslederjacke mit Teddyfutter – H&M (here)

Jacke aus Lammveloursleder in Olivgrün – Public School via mytheresa (here)

Pilotenjacke aus Wildleder – Asos (here)

Faux Fur

Kurze Kunstfelljacke – Zara (here)

Bunte Faux Fur Jacke – Jayley via Asos (here)

Kurzjacke aus Fellimitat – H&M (here)

Faux Fur mit Muster – Forever21 (here)

Jacke mit camelfarbenen Akzenten – Dries Van Noten via mytheresa (here)

Leopardenprint

Mantel mit Leopardenprint – Alice + Olivia via Net-A-Porter (here)

Kurzmantel im Leomuster mit Kragen – Forever21 (here)

Kunstfellmantel im Leopardenprint – First & 1 via Asos (here)

Gemusterte Jacke mit Druckknopf – H&M (here)

Wollmantel mit Leopardenprint – Somedays Lovin via Zalando (here)

Leave a Comment