Home Events & Co. Berlin Fashion Week: Hotel The YARD

Berlin Fashion Week: Hotel The YARD

written by Kim 9. Juli 2017
Berlin Fashion Week Hotel Review - Hotel The YARD

Fashion Week Ende

 Freitag Abend bin ich aus Berlin zurückgekommen und ich kann wieder nicht fassen, was ich Unglaubliches erleben durfte! Ob diese Woche im Vergleich zum vergangenen Januar noch einen draufsetzen konnte? Definitiv! Warum, was zu meinem Highlight gehört und ob ich tatsächlich alle Termine geschafft habe, erfahrt ihr kommenden Sonntag hier auf dem Blog.

Eine kleine Story als Vorgeschmack auf den Rest gibt es aber heute schon. Ihr findet sie ganz am Ende meiner Hotel Review 🙂

 

Hotel Review

Mein Zimmer

 Nun kommen wir aber zum wichtigen Teil dieses Posts, der Hotel Review! Ich durfte die 4 Nächte im Boutique Hotel The YARD verbringen und habe mich bereits im Vorfeld unheimlich auf diese Kooperation gefreut. Das Hotel hat erst kürzlich eröffnet und überzeugt mich eigentlich schon allein durch diese Tatsache, da ich Neubauten über alles liebe! Ich finde es gibt nichts Schöneres, als in ein Zimmer zu kommen , was noch komplett unbenutzt ist und alles noch ganz neu riecht 🙂 Mein Zimmer im Hotel The YARD bestand aus einem riesigen Boxspringbett, einer geräumigen Kleiderecke und einem Schreibtisch, an dem ich perfekt die ganze Nacharbeit der letzten Tage durchführen konnte.

Ein tolles Extra bildete die tiefe Fensterbank, die als Sitzmöglichkeit umfunktioniert wurde. Ich habe mich fast jeden Abend und Morgen dort hingesetzt und den Blick auf Kreuzberg genossen. Das Bad schließt sich mit seiner Größe an den Rest des Zimmers an und so war auch die Dusche extra large 😉 Alle Bilder von meinem Zimmer findet ihr übrigens weiter unten, ich habe euch alles fotografiert.

Personal & Angebot an Speisen

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal dem netten Personal danken! Ich wurde so lieb empfangen und es hat sich jeder immer unglaublich bemüht, dass man zufrieden mit seinem Aufenthalt ist. Das Bistro, welches direkt an das Hotel grenzt, hat übrigens eine wirklich tolle Karte mit frischen Gerichten. Das kann ich euch sehr ans Herz legen, ich habe fast jeden Abend den Roomservice bestellen müssen, da man tagsüber einfach keine Zeit zum Essen hat und jedes Mal gab es eine Kleinigkeit extra und es hat alles sehr sehr lecker geschmeckt. Genauso wie das Frühstück natürlich, an Auswahl war so gut wie alles zu haben, was man sich nur wünschen kann.

Interior Design

Und was soll ich zum Interior Design sagen? Meine Geschmack hat es voll getroffen, nicht nur die Zimmer, sondern auch der Bistro- und Eingangsbereich sind sehr modern und stilbewusst eingerichtet.  Am besten haben mir die, wie soll es anders sein, riesengroßen Marmorblöcke gefallen, die als Theke genutzt wurden. Da musste gleich mal das Front Office zum Fotografen umgeschult werden und ein Bild von mir machen 😀 Das werdet ihr dann in der kommenden Woche auf meinem Instagram Account sehen können.

Fazit

Insgesamt kann ich das Hotel The YARD wirklich jedem weiterempfehlen, der nach einem modernen und gemütlichem Platz zum Übernachten sucht, tolles Essen genießen möchte und das angesagte Viertel Kreuzberg kennenlernen möchte. Für mich war mein Aufenthalt rundum gelungen, da ich mich sofort wohlgefühlt habe. Das Hotel war definitiv ausschlagend dafür, dass ich die Fashion Week so genießen konnte und sie in unglaublich toller Erinnerung behalten werde 🙂

Falls ihr noch weitere Fragen zum dem Hotel oder meinem Aufenthalt habt, schreibt es immer gerne in die Kommentare!

 

Eine kleine Vorschau  

 Ob ich all meine Termine und Shows wirklich geschafft habe? Sagen wir mal so: ich bin zeitgleich mit den Pandas in Berlin angekommen, an gefühlt jeder zweiten Kreuzung war eine Baustelle, sodass man nicht abbiegen konnte und mein Navi hat mich nahezu jedes Mal durch die Innenstadt geführt, wieder vorbei an den Pandas. Dann gab es noch diverse Sperrungen durch Demonstrationen, langsame Sightseeing Busse und Schwärme an Fahrradfahrern. Meine Antwort ist also ganz klar NEIN 😀 Dennoch bin ich mehr als froh, mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein. Aber mehr dazu gibt’s dann nächste Woche 🙂

 

Berlin Fashion Week Hotel Review - Hotel The YARD Berlin Fashion Week Hotel Review - Hotel The YARD Berlin Fashion Week Hotel Review - Hotel The YARD Berlin Fashion Week Hotel Review - Hotel The YARD Berlin Fashion Week Hotel Review - Hotel The YARD Berlin Fashion Week Hotel Review - Hotel The YARD Berlin Fashion Week Hotel Review - Hotel The YARD

-In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Hotel The YARD

Leave a Comment