Home Fashion Be My Valentine

Be My Valentine

written by Kim 12. Februar 2017

Valentinstag

 In zwei Tagen ist es wieder soweit und der Valentinstag bricht an. Meine Gedanken zu diesem Tag und seiner Bedeutung wollte ich heute einmal für euch zusammenfassen.

Der Valentinstag gilt als Tag der Liebenden, so wird es zumindest überall geschrieben. Also haben Paare die Möglichkeit, ihre Liebe zu feiern, sich gegenseitig Geschenke zu machen und einander zu zeigen, wie viel sie sich bedeuten. Klingt eigentlich ganz romantisch und kitschig schön… eigentlich. Dieser „Feiertag“ ist in Amerika bereits lange Tradition, genauso wie Halloween und etliche weitere, die langsam nach Deutschland überschwappen. Und dort ist es auch sicherlich schön diese Tage zu zelebrieren, allein schon wegen der ganzen Atmosphäre im Land und weil einfach gefühlt jeder mitmacht. Hier in Deutschland habe ich aber eher das Gefühl, dass der Tag den Floristen und der Geschenke-Industrie gehört, um noch einmal richtig Umsatz zu machen, bevor es auch schon wieder mit der Osterzeit losgeht.

Ich möchte Valentinstag und dessen Bedeutung gar nicht schlecht reden, aber bei uns kommt es einfach nicht richtig rüber. Entweder wir Deutschen haben es einfach nicht drauf oder es ist immer noch nicht ganz angekommen. Das Gleiche gilt für Halloween, das wird hier so halb gefeiert, aber dann auch wieder nicht richtig. So kann man es eigentlich auch gleich lassen, wie ich finde.

Während meinem Auslandsjahr in den USA, habe ich mit meiner Gastfamilie zusammen Halloween gefeiert und es war einfach traumhaft schön. Nicht nur das Essen, aber vor allem die ganze Stimmung, das Beieinander sein und Zeit zusammen zu verbringen. Dort ist es etwas Besonderes, jedes Jahr aufs Neue. Und darum geht es auch am Valentinstag. Es geht nicht darum das beste Geschenk zu kaufen oder sich gezwungen zu fühlen, seinem Partner etwas besorgen zu müssen. Ich meine damit nicht, dass man nichts schenken soll. Schenken ist toll und die beste Art zu zeigen, wie viel jemand einem bedeutet! Es kommt nur darauf an, wie man es macht und wie viel Mühe und Ernsthaftigkeit dahinter steckt. Eine Freude machen, Gutes tun und vor allem Zeit zusammen verbringen. DAS ist Valentinstag 🙂

Geschenke-Guide

 Und damit ihr nicht zu den Supermarkt-Pralinen greifen müsst, habe ich euch ein paar schöne Geschenkideen für Sie und für Ihn herausgesucht. Wie ihr es schenkt, liegt dann an euch 😉 Ich wünsche euch jetzt schon mal einen wundervollen Tag mit euren Liebsten und hoffe, dass mein Guide euch etwas weiterhilft 🙂 

Für Sie

 

Für Ihn

 

  

Leave a Comment