Home Events & Co. Balayage Hair | Melina Best Friseur Köln

Balayage Hair | Melina Best Friseur Köln

written by Kim 24. September 2016
Balayage Hair - Melina Best

Nach knapp 3 langen Monaten voller Warten war es diesen Mittwoch endlich soweit: ich hatte meinen langersehnten Friseurtermin bei Melina Best in Köln, um mir mein langersehntes Balayage Hair färben zu lassen.

Voller Vorfreude konnte ich es kaum noch abwarten meine Haarfarbe endlich ändern zu lassen. Seitdem ich denken kann, habe ich Paintings, also Strähnchen, die ohne Folie aufgetragen werden, in einem hellen Blond gefärbt bekommen. Vor genau einem Jahr habe ich dann aber begonnen meinen Ansatz herauswachsen zu lassen, damit ein schönes und vor allem natürliches Balayage entsteht. Leider war ich dennoch nie richtig zufrieden mit meiner Farbe, da mein Naturhaarton (ein tristes Aschblond) das gefärbte Hellblond leicht goldig erschienen lies, was bei meinem Typ leider schnell etwas gelb wirkt.

Daraufhin machte ich mich also auf die Suche nach einem passenden Friseur, der auch wirklich verstehen würde, was ich mir vorstelle. Da bin ich mittlerweile sehr wählerisch und vorsichtig geworden, da ich in der Vergangenheit schon eine Menge Pech hatte, was dieses Thema anging. Auf Melina Best wurde ich durch einige bekannte Fashionblogger aufmerksam, die auf Instagram fleißig ihre Farbveränderungen verbreiteten. Ich war begeistert und machte mir sofort einen Termin. Mit der langen Wartezeit hatte ich bereits gerechnet, weshalb die drei Monate auch nicht mehr allzu schlimm waren.

Der Tag – Balayage Hair

Diesen Mittwoch hatte ich dann meinen Termin bei Chris. Dem musste ich nur ein Foto zeigen, bis er wusste was am besten zu mir passen würde. Schneller als gedacht hatte er schon meine neue Ansatzfarbe aufgetragen, ein natürliches Dunkelbraun. Der Rest spielte sich dann am Waschbecken ab: auswaschen, ein kühles Blond in die Längen auftragen, kurz einwirken lassen, wieder auswaschen, Olaplex auf die neue Farbe geben und ein letztes Mal auswaschen. Dann wurde nur noch geföhnt, meine Haare leicht gewellt und schon war es vollbracht Von einem Hellblond zum natürlichen Bronde, am Ansatz Dunkelbraun und zu den Spitzen hin in ein kühles Blond verlaufend. Und das Beste daran: es hat nur ganze 2,5 Stunden gedauert, ich bin immer noch total begeistert!

Der doch sehr hohe Preis ist meiner Meinung nach für diese Art von Leistung und vor allem für das deutlich erkennbare Ergebnis durchaus gerechtfertigt. Den Termin zum Nachfärben werde ich ganz sicher wieder bei Melina Best machen! Wie gefällt euch die mein Balayage Hair? 🙂

Balayage Hair - Melina Best

Balayage Hair - Melina Best

Balayage Hair - Melina Best

Balayage Hair - Melina Best

Leave a Comment